Aktuell – Kurzbesuch auf den Hoffest bei Freudensprung’s

Aktuell – Hoffest bei Obstbau Freudensprung – ist ganz schön was los

Hoffest bei Freudensprung

(hjj) Seit 14.00 Uhr ist das Hoffest beim Obstbau Freudensprung im Gang! War kurz gegen 16.00 Uhr vor Ort und war so richtig überrascht von dem guten Besuch. Beheiztes Zelt, deftiges vom Grill und natürlich Kaffee und „selbstgebackenen“ Kuchen… Feuerwehr und Erdbeerkuchen, aus frischer Ernte sind der Renner! Die Auswahl ist groß und so auch der „Run“ auf das Kuchenbuffet. Biergläser waren auch gefüllt auf den Tischen gestanden, obwohl den Temperaturen entsprechend vielleicht Glühwein auch nicht schlecht laufen würde! Ein kurzer Rundgang wird Sie überzeugen…

Morgen wird der „traditionelle“ Erntedankgottesdienst, von Pfarrer Heribert Leider aus Dielheim zelebriert, das Zelt wieder bis auf den letzten Platz füllen. Auch die Küche wird wieder bestens auf den Ansturm gerüstet sein. Das Cocktail-Zelt steht bereits und wird gut frequentiert! Jetzt muß nur das Wetter halten und trocken bleiben, es gibt ja bekanntlich gegen jedes Wetter die richtige Kleidung! Die Stimmung ist gut und wird sicher morgen ebenso sein. Für musikalische Unterhaltung, LIVE im Hintergrund ist auch gesorgt, wie immer … Freddy’s Music aus Baiertal.
So wünschen wir dem Hoffest eine schönen Verlauf und morgen werde ich etwas länger anwesend sein! Ich hoffe wir sehen uns im Laufe des Tages, bei der Rundfahrt durch die Obstplantagen mit dem Tierpark-Express oder im Zelt, wie auch immer!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik

Veröffentlicht am 7. Oktober 2017, 17:05
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=233249 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung











Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33