Adventsfenster in der Markthalle Meckesheim musikalisch geöffnet

Adventsfenster in der Markthalle Meckesheim musikalisch geöffnet

(hjj) Pünktlich, wie angekündigt, haben sich die Interessierten an der Markthalle in Meckesheim eingefunden. Übrigens ein schön restauriertes Gebäude, das sich gut in die Ortsmitte, neben der Kirche und hinter dem Rathaus einfügt. Der SFZ Meckesheim – SFZ – Musikzug 1951 Meckesheim e. V.  hatte sich bereits eingefunden, um die „Enthüllung“ des Adventsfenster musikalisch zu begleiten. Passend zu der augenblicklichen Zeit spielten sie unter anderem das bekannte Lied von „Rudolf“ dem Rentier mit der roten Nase… kann man in dem Link mal reinhören! 😉
Dann war es soweit, Bürgermeister Maik Brandt, war auch unter den Zuhörern, ließ man die „Hüllen“ fallen, um das gelungene Fenster den Gästen zu präsentieren.

Im Hof neben der Markthalle hatte Familie Müller bereits den Glühwein, Punsch und leckeren Lebkuchen in Position gebracht. Doch zuvor richtete Maik Brandt seine Grußworte an die Gäste des Abends, hielt eine kleine Vorschau auf die letzten Tage vor „Heiligabend“ ! Am Freitag, dem 22 .12. um 18.00 Uhr wird die Verlosung der Weihnachtsaktion auf dem Marktplat durchgeführt. Das letzte Fenster wird, wie sich gehört, am 24. in der Tat, am Heiligabend in der Evangelischen Kirche enthüllt werden. Doch um niemanden zu vergessen, wünschte er jetzt schon allen Anwesenden ein besinnliches Weihnachtsfest, wies noch mal auf die „Spendensau“ hin und somit konnte man sich dem leiblichen Wohl zuwenden.
Nette Gespräche mit sehr schönem Ambiente waren nbatürlich angesagt! Solche schönen Bräuche sollte man pflegen und weiterempfehlen. Nicht nur in Meckesheim gibt es so etwas schönes auch in Schatthausen werden „lebendige“ Adventskalender  seit Jahren präsentiert! Auch wir wünschen ein besinnliches, ruhiges Weihnachten und bleiben Sie gesund!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik    kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 20. Dezember 2017, 20:34
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=242126 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33