Adventscafé der „ChoryFeen“ am gestrigen Sonntag gut besucht

Die ChoryFeen der Sängerrunde 1926 Dielheim präsentierten sich im : Adventscafé

Ehrungen beim Adventscafé

(hjj) Die Kulturhalle in Dielheim am gestrigen Sonntag gut besetzt, man war zahlreich der Einladung der ChoryFeen zu ihrem Adventscafé gefolgt. Ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen oder erfrischend Herzhaftem, jeder wie es ihm beliebte, dazu noch eine kurzweilige Unterhaltung, on Topp einer umfangreichen Tombola-was will man mehr an einem trüben, nasskalten Sonntag-Nachmittag!
Auftakt war die Begrüßung und Liedvorträge der Protagonisten. Ehrungen vom Badischen Sängerbund und des Vereins folgten. Dazu ein paar Bilder …

Es folgte eine kurze Pause, in der die Lose zur Tombola verkauft wurden und ich einen Rundgang durch den Saal machte – schöne handwerkliche Erzeugnisse wurden zum Kauf angeboten. Nicht nur musikalisch wurde einiges geboten, so hatten sich die Mädels der LINEDANCE-Gruppe auf der Bühne in Position gebracht. Vorher wurden noch einige Hintergründe zu diesesm speziellen Tanz erklärt. Sicher nicht einfach, obwohl es so aussieht. Darauf folgend begann man schon mit dem ersten Teil der Tombola-Auslosung, wie immer mit besonderem Service … die Gewinne wurden an den Platz des Gewinners gebracht. Sehr humorvoll und mit besonderen lokalen Kenntnissen ausgestattet, führte Dieter Keller die Verlosung durch! Locker ging es mit einem Dialog weiter, wie er in jedem Haushalt, also „im richtigen Leben“ stattfinden könnte – eine „Weihnachtsgeschichte“.
Dr. Anton Ottmann mit seiner Frau Ursula, präsentierten ein „Gespräch unter Eheleuten“, so wie man die Beiden kennt. Jetzt konnte der 2. Teil der Tombola durchgeführt werden wieder mit lockeren Sprüchen und charmanten „Gewinnüberbringerinnen“.   Es folgten weitere Liedvorträge der Choryfeen, wobei man die Gäste interaktiv einbezogen hat.
Wieder ein schöner Nachmittag im großen Kreis der Sängerfamilie und Freunden, bei netten Gesprächen und guter Unterhaltung. Ich denke es hat den Anwesenden gefallen – mir hat es wie immer Freude gemacht! Es bleibt mir nur noch eine schöne Adventswoche und ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen, und abschließend wie immer … bleiben Sie gesund!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik     kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 18. Dezember 2017, 12:28
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=241871 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33