35. Straßenfest Meckesheim – heute die angekündigte Kür …

35. Straßenfest Meckesheim – heute die angekündigte Kür …
nicht ganz die Temperaturen vom Samstag – aber OK …

(hjj) Man konnte eine Jacke vertragen, war aber weitgehend trocken, das zum Thema Wetter. Die Bahnhofstraße deutlich mehr frequentiert als am Samstag zur Eröffnung. Flohmarktstände rechts und links schlossen die Lücken zwischen den „Restaurations-Ständen“ und gaben so ein schönes Bild ab. Blasmusik (Musikverein Eschelbach) im Hof bei der Feuerwehr  und dem Musikzug, wo auch die „Kleinen Egerländer“ ein Intermezzo zu Gehör brachten. So war bei Essen und Trinken musikalische Unterhaltung garantiert. Ein kleiner Rundgang durch die „Festmeile“ – die angesprochene Kür – soll in ein paar Impressionen zeigen was uns geboten wurde.

Aber nicht nur Essen, Trinken und Unterhaltung bei der Feuerwehr, sondern auch für die Unterhaltung der Kinder war gesorgt, ob die „Reitschul“ oder das „Sackhüpfen“ beim TV am „Bonhöffer-Haus“ mit weiteren Kinderspielen, so mußte man auf den sonntäglichen „Kaffee undf Kuchen“ nicht verzichten.

Eine besondere Freude machte es nicht nur mir, sondern auch dem „Chef du Comité de Jumelage“ wo wir uns glänzend in Französisch und Deutsch unterhielten, während Bürgermeister Brandt und Mitglieder der“AMV“ eine Degustation der „specialités francaises“ du win et des fromages vornahmen. Dabei erfuhr ich, dass Monsieur „le Chef“ schon seit 51 Jahren immer wieder nach Meckesheim kommt. Ein besonderer Leckerbissen waren Fotos vom „ersten Fußballspiel-Länderspiel“  Deutschland (Meckesheim) vs Frankreich (Jouy-en-Josas). Ist ja gerade wieder aktuell in den nächsten Tagen – der Neuzeit! Vielleicht erkennt sich der eine oder der andere wieder. 
Abschliessend schauten wir noch bei meinem Freund Matthias Grasse vorbei, wo wir noch einen „Absacker“ zu uns nahmen, ehe wir den Heimweg antraten.
Au revoir et jusqu’à la prochaine fois!
Ein schöner Nachmittag bei Freunden,wir hoffen es ging Ihnen genauso! Bleibt uns nur noch zu sagen … bleiben Sie gesund und man sieht sich bestimmt noch einige Male bis zum 36. Meckser Straßenfest!

Text & Fotos: Hans Joachim Janik     kraichgau-lokal.de

 

Veröffentlicht am 3. September 2018, 06:36
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=266941 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33