Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

3 mal Blaulicht aus dem Redaktionsbereich – Sinsheim-Waibstadt-Meckesheim…

15. Oktober 2017 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Meckesheim, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, Uncategorized

Aus dem Redaktionsbereich – 

Blaulicht Meldungen …

Sinsheim –

Waibstadt –

Meckesheim 

 

 

POL-MA: Sinsheim: Unfall beim Abbiegen, 20.000.- Euro Schaden

Sinsheim (ots) – Am Samstagabend, kurz vor 23 Uhr, kam es am Abzweig von der B 45 auf die B 292 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 20.000.- Euro entstand.

Ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer kam aus Richtung Sinsheim und bog am Linksabbiegerstreifen in Richtung B 292 ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 21-jährigen Suzuki-Fahrer, dessen Fahrzeug durch die Kollision auf die Seite kippte. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Vorsorglich wurden Sanitäter angefordert; beide Autofahrer blieben jedoch zum Glück unverletzt. Die Feuerwehr Sinsheim war zum Abstreuen der Fahrbahn im Einsatz. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

POL-MA: Waibstadt: Zwei Verkehrsunfälle binnen kurzer Zeit auf B 292 mit mehreren Verletzten

 Waibstadt (ots) – Am Samstagnachmittag ereigneten sich binnen kurzer Zeit auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt zwei Verkehrsunfälle, bei denen mehrere Personen verletzt wurden.

Gegen 14 Uhr war zunächst ein 35-jähriger Audi-Fahrer in Richtung Waibstadt unterwegs, an der Einmündung zur L 547 staute sich der Verkehr an einer roten Ampel zurück. Dies erkannte der 35-jährige offenbar zu spät und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus, wo er mit einer 20-jährigen VW-Polo-Fahrerin kollidierte. Während der 35-jährige mit leichteren Verletzungen vor Ort behandelt wurde, wurde die schwangere 20-Jährige mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Heilbronnern Klinik gebracht.
Aufgrund des Unfalls bildete sich auf der Gegenfahrbahn in Richtung Waibstadt ebenfalls ein Rückstau. Dies erkannte wenige Minuten nach dem ersten Unfall ein 52-jähriger VW-Passat-Fahrer zu spät, fuhr auf einen VW-Golf auf und schob diesen auf eine davor abbremsende 29-jährige Motorradfahrerin, die dadurch stürzte. Der 35-jährige Golf-Fahrer verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Motorradfahrerin sowie der Verursacher bleiben unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 20.000.- Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es bis gegen 15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde an den Unfallstellen vorbeigeleitet.

POL-MA: Meckesheim: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

 Meckesheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag entstand ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Im Einmündungsbereich Leopoldstraße/Brühlweg kollidierten ein 56-jähriger Toyota-Fahrer und eine 34-jährige VW-Fahrerin. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau