28. Wieslocher Stadtlauf 2019 ist in Vorbereitung

28. Wieslocher Stadtlauf 2019 ist in Vorbereitung

(hjj) Auch dieses Jahr ist die TSG Wiesloch wieder der Veranstalter des 28. Wieslocher Stadtlaufs. Eine Aufgabe die jedes Jahr eine große planerische und organistorische Herausforderung für das Team der TSG Wiesloch ist. Manfred Walter hat wieder die Fäden in der Hand, natürlich mit einer Mannschaft aus fleissigen Helfern und Sponsoren, ohne die so ein sportliches Großereignis für Jedermann nicht zu stemmen ist.
Dabei Spielen dieses Jahr zwei Zahlen eine besondere Rolle: die 28 und die 10. Dabei steht die „28“ für den 28. Lauf und den Veranstaltungstag den 28. April; die „10“ für die Distanz – 10 km und die Startzeit – 10.00 Uhr. Gibt es doch noch etwas ganz Besonderes dieses Jahr, es wird in der Tat ein „STADTLAUF“!
Ein Novum, sieht man von den Anfängen ab, die damals „im Septemberwind“, vor ungefähr 16 Jahren mit ca. 120 Teilnehmern an der „Gerbersruh-Schule“ starteten. Manfred Walter plauderte bei der Präsentation heute in der Zentrale der „Bäckerei Rutz“, einem der Hauptsponsoren, aus dem „Nähkästchen“. Im vergangenen Jahr waren es 750 erwachsene Teilnehmer und 430 „Bambinis“ und Schüler, die natürlich eine kürzere Distanz zurückzulegen hatten.

Es wurde wieder an alles gedacht, Einteilung in unterschiedliche Klassen, nach Damen & Herren, sowie nach Jahrgängen. Desgleichen auch bei den Schülern und Bambinis. Bei den Schülern und Bambinis wird der Austragungsort wieder das Stadion sein, auch die Meldegebühr bleibt bei 4 Euro bei Vorabanmeldung, Nachmeldegebühr beträgt 1 Euro, sollte aber nur in Ausnahmefällen gemacht werden, Kalkulationsgründe, gibt ja wieder ein „kleines Geschenk“! Für die Erwachsenen wir die Meldegebühr 8 Euro plus 2 Euro für Nachmelder!
Der Wunsch des Veranstalters, der Sponsoren und der Stadt Wiesloch ist es, nicht nur eine große Anzahl an Teilnehmern zu erreichen, sondern mehr noch, die Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreiche Gäste entlang der Laufstrecke begrüßen zu können.

Die Startnummer 1 wird, wie schon seit Jahren, Oberbürgermeister Dirk Elkemann tragen, der den Stadtlauf auch starten wird.
Nähere Informationen findet man auf der Seite der TSG Wiesloch, die am Anfang des Artikels sowie hier, am Ende, verlinkt ist! schon jetzt ein kleiner organisatorischer Hinweis: Während des Laufes werden Teil der Innenstadt gesperrt sein, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Also meiden Sie für knapp 2 Stunden die Innenstadt mit den Autos, gehen Sie zu Fuß oder benutzen Sie ein Fahrrad.
Bleibt noch ein letzter Wunsch, Petrus lasse die Sonne scheinen, die moderaten Temperaturen herrschen und vor allem verschone Wiesloch an diesem Tag vor Niederschlägen jeglicher Art! 

Text & Fotos: Hans Joachim Janik

Veröffentlicht am 11. März 2019, 18:12
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=278724 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33