Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim/Epfenbach: Autos von Bäumen getroffen – Mehrere Schwerverletzte

23. September 2018 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rettungsdienst, Wetterwarnungen - DWD, ~ Umland

Sinsheim/Epfenbach: Autos von Bäumen getroffen – Mehrere Schwerverletzte

Rettungshubschrauber im Einsatz – Straßen durch schrägstehende Bäume gesperrt, Lebensgefahr!

Sinsheim B39, Epfenbach -> Waldwimmersbach Zahlreiche, unwetterbedingte Einsätze hatten die Feuerwehren in der Region am Sonntagnachmittag. Neben dem Beseitigen von Bäumen und leerpumpen vollgelaufener Keller kommen die Einsatzkräfte an ihre Grenzen, als zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Kirchardt ein Fahrzeug von einem Baum getroffen wurde. „Hilfeleistung – Baum auf Auto, zwei Personen eingeklemmt“ so die erste Meldung die sich zum Glück nicht bestätigte. Beim Eintreffen der ersten Wehrleute aus Sinsheim waren die Insassen bereits vom Rettungsdienst aus dem zertrümmerten Citroen befreit. Anschließend kamen sie in eine Klinik.

Gleicher Unfall, gleiche Zeit, aber anderer Ort: Zwischen Epfenbach und Waldwimmersbach stürzten 5 gesunde, massive Buchen auf die Straße und begruben einen, mit einer vierköpfigen Familie besetzten, VW Tiguan unter sich. Ein Junge im Auto wurde von dem Baum getroffen und zog sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber aus Ludwigshafen in eine Spezialklinik geflogen werden. Rund um die Einsatzstelle herrscht Lebensgefahr, da weitere Bäume auf die Fahrbahn zu fallen drohen. Die Strecke zwischen Epfenbach und Waldwimmersbach bleibt auf unbestimmte Zeit gesperrt. Auch das Unfallfahrzeug darf vorerst nicht geborgen werden. Epfenbachs Bürgermeister Joachim Bösenecker machte sich am Abend ein Bild von der Lage und sprach von weiteren schiefstehenden Bäumen die durch eine Spitzenböe erfasst wurden.

Zugesandt von Julian Buchner Sinsheim.TV

Eine Zusammenfassung aller unwetterbedingter Einsätze folgt im Laufe der Nacht durch das PP Mannheim, wir hoffen Sie sind nicht unter den Betroffenen!

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau