Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Nach Diebstahl einer Geldbörse an Theke eingeschlafen

14. Januar 2018 | Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim

Sinsheim:

Nach Diebstahl einer Geldbörse an Theke eingeschlafen –

bei Festnahme heftigen Widerstand geleistet –

zwei Polizeibeamte leicht verletzt

 

 
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Heftigen Widerstand leistete ein 46-jähriger Mann bei seiner Festnahme nach einem vorausgegangenen Diebstahl in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße. Der stark alkoholisierte Beschuldigte hatte am Samstag gegen 21.30 Uhr aus der Handtasche einer Frau die Geldbörse entwendet. Nachdem der Mann an der Theke eingeschlafen war, wurde die Geldbörse von einer Angestellten und der Geschädigten in der Jackentasche aufgefunden werden, weshalb die Polizei verständigt wurde. Der immer noch schlafende Beschuldigte wurde schließlich von der Polizei geweckt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Anschließend wurde ihm ein Platzverbot für die Örtlichkeit erteilt, dem der 46-Jährige zunächst nachkam. Doch nur kurze Zeit später kam er zurück und wollte wieder in das Lokal. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, widersetzte er sich heftig. Er musste überwältigt werden, anschließend wurden ihm Handschließen angelegt. Auf dem Revier wurde dem 46-Jährigen von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, anschließend konnte er seinen Rausch in der Arrestzelle ausschlafen. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für die Sinsheimer Partnerstadt

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Barcs Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau