Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Auffahrunfall auf der A6 – mit zwei Reisebussen und einem LKW

30. August 2017 | #Polizei, Blaulicht, Dielheim, Photo Gallery

POL-MA:Dielheim:

Verkehrsunfall zwischen zwei Reisebussen

und einem LKW führt auf der A6

zu erheblichen Verkehrbeeinträchtigungen;

eine Person leichtverletzt

 

Dielheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/ Rauenberg und Sinsheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Reisebussen und einem LKW. Alle drei Fahrzeuge fuhren hintereinander auf der rechten Fahrspur. Aufgrund Verkehrsstockungen mussten die vorderen Fahrzeuge ihre Fahrt bis zum Stillstand verlangsamen. Der hintere Bus erkannte dies zu spät. Aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand fuhr er mit geringer Geschwindigkeit auf den vor ihm stehenden Bus auf, welcher wiederum den Lkw beschädigte.

Durch den Zusammenstoß wurde ein Busfahrer leicht verletzt. Er konnte jedoch vor Ort verbleiben und benötigte zunächst keine weitergehende ärztliche Behandlung. Insgesamt befanden sich ca. 45 Personen in den beiden Bussen. Diese wurden durch einen Ersatzbus von der Unfallörtlichkeit verbracht. Beide Busse waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt bzw. bis zu einem nahegelegenen Parkplatz geleitet. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 50.000 EUR.

Aufgrund des Verkehrsunfalls war lediglich eine Fahrspur befahrbar, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Auch auf der Gegenfahrbahn bildeten sich mehrere Kilometer Stau – dies allerdings aufgrund sich verlangsamender Fahrzeuge, die das Unfallgeschehen auf der Gegenfahrbahn augenscheinlich besser betrachten wollten.

Die Unfallaufnahme ist zum Berichtszeitpunkt abgeschlossen und beide Fahrspuren wieder frei befahrbar. Die weiteren Ermittlungen obliegen dem Verkehrskommissariat Walldorf.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für die Sinsheimer Partnerstadt

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Barcs Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Neckargemünd – Unbekannte werfen Gullydeckel von Brücke

Am Freitagmorgen gegen 07 Uhr verständigte ein Passant die Polizei, da derzeit noch unbekannte Täter zwei Kanaldeckel in der Schwimmbadstraße aus der Verankerung hoben und mindestens einen davon von einer nahegelegenen Brücke warfen. Beim Aufprall auf den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau