Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Blaulicht: Aus Rauenberg und Zuzenhausen …

16. Juli 2017 | #Polizei, Blaulicht, Meckesheim, Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis, Zuzenhausen

Rauenberg: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

 

Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Samstagmittag ein 59-jähriger Rennradfahrer schwer verletzt.

Der Mann befuhr gegen 12:25 Uhr die Schönbornstraße. An der Kreuzung zur Talstraße übersah er einen von rechts kommenden Opel Astra. Bei dem anschließenden Zusammenstoß zog sich der Radler eine Unterschenkelfraktur zu. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro.

Der Unfallverursacher kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Zuzenhausen/Meckesheim: Betrunkener Autofahrer, Geschädigte und weitere Zeugen gesucht!

 

Zuzenhausen/Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen wegen seines Fahrstils auffälligen Pkw-Führer meldete in der Nacht zum Samstag ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde der 43-jährige Meckesheimer mit seinem VW Golf das erste Mal kurz vor Mitternacht in Zuzenhausen auffällig. Dort soll er bei einem Abbiegevorgang vom Bahnhofsvorplatz/Hubweg in Richtung Meckesheim beinahe einen Verkehrsunfall verursacht haben, indem er dem Fahrer eines weißen Sprinters die Vorfahrt nahm. Später meldete derselbe Zeuge das Fahrzeug im Ortszentrum von Meckesheim. Die zwischenzeitlich verständigte und nach dem VW fahndende Streife des Polizeireviers Neckargemünd wurde schließlich in der Friedrichstraße fündig. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle war die Ursache für den sonderbaren Fahrstil des Golf-Lenkers schnell gefunden. Er war mit 1,8 Promille doch reichlich betrunken.

Bei der nun folgenden Blutprobe im Polizeirevier wurde der Verkehrssünder zudem auch noch ausfallend und beleidigend. Gegen ihn wird daher nicht nur wegen Straßenverkehrsgefährdung, sondern auch wegen Beleidigung ermittelt.

Zudem stellte die Polizei frische Unfallspuren an der Front des VW Golf fest. Möglicherweise kam es darüber hinaus auch noch zu einer bislang nicht angezeigten Unfallflucht.

Die Polizei bittet weitere Zeugen und Hinweisgeber, insbesondere jedoch den Fahrer des weißen Sprinters um telefonische Meldung unter 06223/9254-0.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Dielheim – Unbekannter versucht gefälschte Rezepte in Apotheke einzulösen

Am Mittwoch gegen 15:30 Uhr wurde in einer Apotheke in Dielheim versucht mit einem gefälschten Rezept an verschreibungspflichtige Medikamente zu gelangen. Eine derzeit noch unbekannte männliche Person versuchte an ein Diabetiker-Medikament zu gelangen, welches ersten...

Polizeipräsident Siegfried Kollmar unerwartet verstorben

Am Abend des 12. März erreichte das Polizeipräsidium Mannheim unerwartet eine traurige Mitteilung. Polizeipräsident Siegfried Kollmar ist nach einer geplanten Operation verstorben. Siegfried Kollmar war seit 2021 Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Mannheim. Die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau