Es ist soweit … in Meckesheim steigt die Party …

Meckesheim feiert im Juni eine Sommerwies´n

Die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Meckesheim feiert in diesem Jahr mit mehreren Veranstaltungen Ihren 150. Geburtstag.

Deshalb wird im Juni auf dem Festplatz ein großes Zelt aufgeschlagen!

Von Freitag den 23. bis Montag den 26.Juni wird die „Meckser Sommerwies`n!“ gefeiert!

Wir freuen uns schon heute der Bevölkerung von Meckesheim und Umgebung ein attraktives Programm zu bieten! –

Bis heute 23.59 Uhr habt ihr noch die Chanche Eintrittskarten für Freitag zu gewinnen. Die Frage hierzu steht am Ende des Artikels!

Am Freitag den 23.6. feiern wir die Wies`n Gaudi mit den Münchner G`schichten, der bayrisch rockigen Partyband.

„A bayrisch rockige Partyband“ – dieser Slogan steht für:

  • Sieben Musiker in Lederhosn
  • Aber auch rockig, fetzig und authentisch
  • Professionelle Sound- und Lichttechnik
  • Eine langjährige Bühnenerfahrung mit über 2000 Auftritten im In- und Ausland.
  • Programm: Bayrisch, Schlager, Party – und Rockmusik

Erleben sie bei bayrischen Spezialitäten und einem zünftigen Maß einen Abend im blau weiß geschmückten Festzelt wie sie Ihn in Meckesheim noch nicht erlebt haben!

Die Feuerwehr würde sich freuen viele Feierwütige in Lederhose und Dirndl begrüßen zu dürfen! Für alle Gäste in Tracht  halten wir eine kleine Überraschung bereit!

 Am Samstag den 24.6. präsentieren wir dann im Festzelt bei einem

 „Comedy Stadl“  den Gewinner des deutschen Comedypreises von 2014           Kaya Yanar mit seiner Live Comedy Tour:Planet Deutschland!

Nach vielen musikalischen Höhepunkten freuen wir uns in Meckesheim einen der großen Stand Up Comedian begrüßen zu dürfen!

Kaya Yanar ist wieder da! Nicht, dass er wirklich weg war, aber jetzt kann man ihn mit seinem brandneuen Programm „Planet Deutschland“, live erleben.

Der türkischstämmige Frankfurter gilt als Wegbereiter der Ethno-Comedy in Deutschland. In seinem neuen Programm, „Planet Deutschland“, widmet er sich nicht mehr allein den multi-kulturellen Phänomenen sondern auch den „altdeutschen“ Klischees. Denn Typisch Deutsch hat Kaya sein Heimatland noch nie empfunden! Weihnachten? Der Nikolaus kommt aus der Türkei, der Weihnachtsmann aus den USA. Gartenzwerge kommen ursprünglich aus Österreich und sensationell: Goethe hatte türkische Vorfahren!

„Planet Deutschland“ ist eine Reise durch die Kuriositäten unseres Landes in typischer Kaya Yanar Manier. Da sind z.B. die exotischsten Dialekte, kein Wunder, dass Kaya gerne „Herr der Ringe“ auf Bayrisch sehen möchte oder den Paten auf Sächsisch, oder das Verhältnis des Deutschen zu Tieren, ein interessantes Thema: Zum einen ist Deutschland so tierlieb, dass es genauso viele Katzen wie Kinder im Land gibt. Zum anderen haben viele ihre Tiere am liebsten auf dem Teller. Haben die Deutschen Humor? Ja, man muß nur schauen wo! Deutsche Gesetzestexte zb. strotzen nur so vor Pointen: „Eine Dienstreise ist dann beendet, wenn der Beamte bei der Dienstreise verstirbt…“

Der Weltenbummler unter den Komikern hat viele Länder bereist und musste schon so einige Kulturschocks verdauen, aber „Planet Deutschland“ fasziniert ihn immer noch am meisten. Sein „Planet Deutschland“ liefert keine Antworten, weil es keine Fragen stellt, sondern Deutschland so darstellt, wie Kaya es sieht: komisch!

Die Ergebnisse seiner Untersuchung zum „Planet Deutschland“ und all seine schrägen Erlebnisse und Eindrücke teilt Kaya Yanar nur zu gern mit seinen Fans, die sich sicherlich in der einen oder anderen Geschichte wiedererkennen werden.

Es wird schnell, witzig und spontan mit dem besten Kaya Yanar aller Zeiten. Einfach Unterhaltung der Güteklasse A! Kommst Du, Guckst Du, Lachst Du!

Sichern sie sich also rechtzeitig Ihre Tickets für diese beiden besonderen Veranstaltungen im Juni in Meckesheim!

Tickets erhalten sie diese bei allen Zweigstellen der Volksbank Neckartal, den Geschäftsstellen der Rhein-Neckar Zeitung, über das Online Portal www.regio-kult.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Der Sonntag wird dann der Tag der Feuerwehren! Nach einem zünftigen Früh-schoppen unter Mitwirkung des Musikvereins Meckesheim sowie der Möglichkeit eines leckeren bayrischen Mittagessens wird sich gegen 14 Uhr ein großer Festzug mit historischen Fahrzeugen und Geräten, befreundeten Feuerwehren sowie etlichen Musikkapellen durch Meckesheim zum großen Festzelt schlängeln. Im Anschluss werden die Musikzüge dann noch zur Unterhaltung aufspielen.

Der Montag beginnt im Festzelt mit einem Mittagstisch für das Gewerbe, Industrie und natürlich die Bevölkerung. Außerdem haben wir die Altersabteilugen der Feuerwehren eingeladen, die Gemeinde lädt die Meckesheimer Senioren zu diesem Mittag ein. Gemeinsam möchte man einen bunten Nachmittag mit einem kleinen Rahmenprogramm veranstalten. Hierzu spielen die kleinen Egerländer auf!

Um 19:30 beginnt dann der allseits beliebte Dorfabend unter dem Motto: Wahl des Meckser Sommerwies´n Paares! Hierzu spielt die SF Band Schwarzach und die Feuerwehr verspricht zu diesem Abend auch die ein oder andere Überraschung! Für die teilnehmenden Vereine winken schöne Preise, aber auch die Zuschauer können etwas gewinnen: der Hauptpreis ist ein Wochenendbesuch auf dem Münchner Oktoberfest!  Der Eintritt zum Dorfabend ist natürlich frei!

Die Freiwillige Feuerwehr Meckesheim würde sich also freuen viele Gäste aus nah und fern zu diesem ganz besonderen Wochenende, der Meckser Sommerwies´n, begrüßen zu dürfen!

Kommen sie wenn wir feiern, wir kommen wenn´s brennt!

*******************************************************
Jetzt kommt’s : Wir verlosen 3 x 2 Eintrittskarten für die Wies’n Gaudi für die Einsendung der richtigen Lösung zur Frage:

Wie heißt das „alte, restaurierte Feuerwehr-Auto“ der Meckesheimer Feuerwehr?

Lösung an:  [email protected] 

Einsendeschluss: 22.06.2017 23.59 Uhr – Viel Glück !

********************************************************

Zugesandt von der FFW Meckesheim

Veröffentlicht am 22. Juni 2017, 07:05
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=216774 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33