Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sandhausen: Mehrere verletzte Personen nach Platzsturm

21. Mai 2017 | #Polizei, Allgemeines, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch

POL-MA: Sandhausen:

Mehrere verletzte Personen nach Platzsturm

im Spiel zwischen SV Sandhausen und Hannover 96

 massive Verstöße durch das Abbrennen von Pyrotechnik

 

 

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am letzten Spieltag der 2. Fußballbundesliga fand heute das Spiel zwischen dem SV Sandhausen und Hannover 96 statt (Endergebnis 1:1). Die Mannschaft aus Hannover feierte hierbei den direkten Aufstieg in die Erstklassigkeit. Das Spiel wurde von 12.470 Zuschauern besucht, wovon ca. 9.000 Anhänger von Hannover 96 waren.

Nach der Ankunft einer S-Bahn im Bahnhof Sandhausen/ St. Ilgen hat ein Hannoveraner Anhänger eine dort eingesetzte Polizeibeamtin beleidigt und bespuckt. Der Tatverdächtige konnte ermittelt und festgenommen werden.

Unmittelbar nach Verlassen des Sonderzuges aus Hannover am Bahnhof Wiesloch/ Walldorf wurden durch mehrere Gästefans Pyrotechnik gezündet. Dies sollte sich während und nach dem Spiel fortsetzen. Insgesamt mussten hierbei 32 Strafverfahren eingeleitet werden. Durch das Zünden von Pyrotechnik wurde zudem ein Polizeibeamter verletzt.

Die Gästefans reisten vom Bahnhof Wiesloch/Walldorf mit dort bereitgestellten Shuttle-Bussen zum Stadion weiter. In einem der Busse wurde eine Scheibe eingeschlagen und zudem Sitze vermutlich mit Hundekot beschmiert. Auch dieser Tatverdächtige konnte ermittelt und festgenommen werden.

Bereits kurz vor dem Ende des Spiels überstiegen Hannoveraner Anhänger die Umzäunung und gelangten damit in den Innenbereich des Stadions. Das Spiel musste hierbei kurzzeitig unterbrochen werden. Unmittelbar nach dem Spiel kam es zum Platzsturm von mehreren tausend Hannoveraner Fans. Beim Überklettern der Zäune verletzten sich dabei drei Zuschauer schwer (Armfrakturen und Handverletzungen) und mussten teilweise mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Zudem sind zum jetzigen Zeitpunkt weitere 14 leichtverletzte Gästefans in Folge des Platzsturms bekannt geworden. Nicht in Zusammenhang mit dem Platzsturm stehend mussten die Rettungsdienste 24 medizinische Hilfeleistungen während des Fußballspiels erbringen, was ebenfalls deutlich über dem Durchschnitt liegt.

Bei der Stürmung des Platzes wurden ein großer Teil der Werbebanden sowie die beiden Fußballtore beschädigt.

Die Gästefans verließen das Stadion schließlich gegen 18.30 Uhr.

Quelle:Polizeipräsidium Mannheim
Anmerkung der Redaktion:
So benimmt man sich nicht als Gast, auch wenn es etwas zu feiern gibt!
Das wirft ein schlechtes Licht auf den Fußballsport -
ist aber keine Seltenheit bei "Traditions-Vereinen"!

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Die 5 unverzichtbaren Eigenschaften von qualitativen Herren-Sportjacken

In einer Zeit, in der ein aktiver Lebensstil immer mehr an Bedeutung gewinnt, sind hochwertige Sportjacken für Herren zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Sportbekleidung geworden. Doch nicht alle Sportjacken sind gleich. Um das Beste aus jedem Training oder jeder...

Eröffnung Spielplatz Dickwaldstraße

Abenteuerspielplatz mit überörtlicher Anziehung Der Spielplatz im Wald an der Dickwaldstraße ist nicht nur für Steinsfurter Familien seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel. 1976 wurde die Anlage eröffnet. Zwischenzeitlich war der Spielplatz in die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau