Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Neidenstein/Epfenbach – Alkoholisierter Autofahrer flüchtet …

30. Dezember 2016 | #Polizei, Neidenstein, Rhein-Neckar-Kreis

polizei-gross-1POL-MA:

Neidenstein:

Rhein-Neckar-Kreis:

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet

nach Unfall und Verkehrsgefährdung

 

Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Donnerstagabend verursachte ein alkoholisierter Autofahrer einen Unfall und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Der 36-jährige befuhr die K4191 von Neidenstein nach Epfenbach, als er gegen 23 Uhr von der Fahrbahn abkam und ein Verkehrszeichen beschädigte. Anschließend fuhr er zurück auf die Fahrbahn und setzte sein Fahrt fort.

In Epfenbach missachtete er die Vorfahrt einer 24-jährigen Autofahrerin, die einen Zusammenstoß nur durch starkes Bremsen verhindern konnte. Weil der Ford-Fahrer nach dem Fast-Zusammenstoß in starken Schlangenlinien fuhr und des Öfteren auf die Gegenfahrbahn kam, verständigte die Zeugin die Polizei.

Nachdem der 36-Jährige sein beschädigtes Fahrzeug verdeckt hinter einem Gebäude abgestellt hatte, wurde er von den Beamten kontrolliert. Da sein Alkoholtest einen Wert von über 2 Promille ergab musste er auf der Dienststelle seinen Führerschein und Blutproben abgeben. Eine zweite Blutprobe war erforderlich, weil der junge Mann behauptete, er hätte erst nach der Fahrt so viel Alkohol getrunken.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er von seinem Bruder im Revier abgeholt werden. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

SPD-Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci vor Ort in Neidenstein

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci war im Rahmen seiner Besuchsreihe „Tage vor Ort“ zu Besuch in Neidenstein „Wir wollen in einem Land leben, in dem wir gerne alt werden.“ Sein erster Stopp führte ihn in das Rathaus, wo sich der Abgeordnete mit...

Mangel an Pflegekräften: Aktionswoche für vielfältige Berufschancen im Pflegebereich

Immer mehr Pflegekräfte werden gebraucht - Rhein-Neckar-Kreis ruft Aktionswoche Pflegeausbildung ins Leben Eine aktuelle Statistik des Statistischen Bundesamtes (Destatis) besagt, dass laut Pflegekräftevorausberechnung die Bundesrepublik Deutschland bis 2049...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau