Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Dielheim BAB 6 – Fahrerin übermüdet – Schlangenlinien

23. Dezember 2016 | #Polizei, Blaulicht, Dielheim

polizei-gross-1POL-MA:

Dielheim/BAB 6: In Schlangenlinien unterwegs –

Fahrerin offenbar völlig übermüdet –

Geschädigte und Zeugen gesucht

 

Dielheim/BAB 6 (ots) – Ein Auto, das in Schlangenlinien auf der A 6 unterwegs war, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer der Autobahnpolizei gemeldet. Der VW-Polo war gegen 8.30 Uhr von Bad Rappenau in Richtung Mannheim unterwegs. Der Hinweisgeber fuhr dem Polo zunächst hinterher. Eine herangeführte Polizeistreife konnte sich zunächst mit Blaulicht hinter das Fahrzeug setzen. Auf Anhalteaufforderugen der Beamten reagierte die Fahrerin nicht. Sie fuhr weiter stark schwankend links, obwohl die rechte Fahrspur frei war. Erst nachdem die Polizisten überholt hatten, wechselte die Polo-Fahrerin ebenfalls nach rechts, fuhr dem Streifenwagen jedoch mehrfach dicht auf, so dass es beinahe zu einem Zusammenstoß kam. Auf einem Parkplatz nahe Dielheim wurde der Polo schließlich gestoppt und die 22-jährige Fahrerin kontrolliert. Ein Alkoholtest bei ihr ergab einen Wert von 0,0 Promille. Sie gab jedoch an, sehr müde zu sein.

Nach Angaben des Hinweisebers sei die Frau zeitweise mit rund 180 km/h die Autobahn entlang gefahren sein, um dann unvermittelt und grundlos bis auf 100 km/h heruntergebremst haben. Darüber hinaus für sie mehreren Verkehrsteilnehmern sehr dicht auf geriet in den mittleren Grünstreifen und konnte bei Tempo 170 einen Zusammenstoß mit den Mittelleitplanken gerade noch verhindern.

Der Frau wurde die weitere Fahrt untersagt.

Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, die zuständige Führerscheinstelle wurde informiert.

Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der 22-Jährigen gefährdet wurden. Diese, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Neckargemünd – Unbekannte werfen Gullydeckel von Brücke

Am Freitagmorgen gegen 07 Uhr verständigte ein Passant die Polizei, da derzeit noch unbekannte Täter zwei Kanaldeckel in der Schwimmbadstraße aus der Verankerung hoben und mindestens einen davon von einer nahegelegenen Brücke warfen. Beim Aufprall auf den...

Ziegenabenteuer in Sinsheim: Verlorenes Tier Dank Polizei und Facebook zurück zum Besitzer

Entlaufene Ziege in Sinsheim dank sozialen Netzwerks wieder bei Besitzerin Ein glückliches Ende für eine verloren geglaubte Ziege in Sinsheim! Am Samstagabend überraschte ein Anwohner das Auftauchen einer Ziege am Samstagabend. Ohne zu zögern, kümmerte er sich um das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau