Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Waibstadt zum 2. – Tätliche Auseinandersetzung an Kerwe

11. November 2016 | #Polizei, Orte, Rhein-Neckar-Kreis

00-polizeiWaibstadt/Rhein-Neckar-Kreis:

Tätlichen Auseinandersetzungen am Kerwe-Wochenende

Polizei sucht weitere Zeugen und Geschädigte

 

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei der Kerwe am vergangenen Wochenende (05./06.11.) war es in beiden Nächten zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen. Nach den zwischenzeitlichen Ermittlungen des örtlichen Polizeipostens sucht die Polizei nach weiteren Zeugen sowie Geschädigten.

Am Samstag (05.11.) kam es in der Stadthalle gegen 3.50 Uhr von einer vierköpfigen Gruppe zu Provokationen mit Partygästen. Anschließend schlug das Quartett um sich und warf mit Stühlen. Dabei wurden mehrere Gäste verletzt. Anschließend flüchteten die Täter auf den Parkplatz vor der Halle. Die Polizei, die mit acht Beamten im Einsatz war, konnten die vier alkoholisierten Männer bzw. Jugendlichen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren ermitteln. Nach der Feststellung der Personalien wurden sie unter Erteilung eines Platzverweises wieder auf freien Fuß gesetzt. Auch zwei Geschädigte meldeten sich gleich bei der Polizei.

In der folgenden Nacht wurde gegen 1.30 Uhr über Notruf gemeldet, dass auf dem Marktplatz eine größere Schlägerei stattfinden würde. Beim Eintreffen der Polizei, die mit fünf Streifenfahrzeugen ausrückte, war keine Auseinandersetzung mehr im Gange. Zeugen gaben an, dass es vor einer Bar zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen war. Die Polizei konnte zwischenzeitlich mehrere daran Beteiligte ermitteln, die Hintergründe sind noch nicht eindeutig geklärt.

Zur weiteren Aufklärung der Auseinandersetzungen bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Telefon 07263/5807 beim Polizeiposten Waibstadt oder außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau