119. Generalversammlung der Raiffeisen Privatbank eG

Raiffeisen Privatbank eG Wieloch – Baiertal – Generalversammlung

119. Generalversammlun RaiBa

(hjj) 119. Generalversammlung mit Ehrungen langjähriger Mitgliedschaft sowie Neuwahlen von Aufsichtsratsmitgliedern waren nur einige Punkte auf der Tagesordnung, mit vielen Zahlen und Fakten, die schließlich in einem gemeinsamen Abendessen mündete. Ein bewegtes Jahr 2016, über das informiert wurde. Vorstand Udo Engelhardt eröffnete den Abend mit seiner Begrüßung (Ortsvorsteher, Ehrenmitglieder und Gäste) und der Feststellung, das nach der Satzung alle Voraussetzungen geschaffen waren diese Versammlung ohne Mängel durchführen zu können. 132 Mitglieder und 20 Gäste konnte Engelhardt begrüßen, ehe er zu einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder aufrief, die Anwesenden sollten sich hierzu erheben! In einem kurzen Video-Clip ließ man das Jahr historisch-ethisch passieren. Nun ging es in „medias res“- will heißen Zahlen und Fakten, die allerdings rechtzeitig mit der Einladung zugesandt wurden und als „handout“ auf den Tischen auslag. Ich gehe deshalb nicht näher darauf ein. Im Übrigen wurde zu Beginn der Versammlung festgestellt, dass alle Beschlüsse per Aklamation abgestimmt werden, was auch jeweils ohne Gegenstimme oder Enthaltung so protokolliert werden konnten.

Einen Teil der Tagesordnungspunkte trug der neue 2. Vorstand (vier Augen Prinzip) Daniel Ehmer vor, der schon seit geraumer Zeit die Prokura der Bank hatte. Auch darüber sind die Details, sowie der komplette Geschäftsbericht in der Zentale der Bank in Baiertal für jeden einsehbar ausgelegt. Konzentrien wir uns auf die Ehrungen und (Wieder) Wahlen bzw ausscheidenden Aufsichtsratsmitgliedern. Martin Engelhardt und Manfred Heinisch schieden nach 14 bzw 26 Jahren im Aufsichtsrat aus diesem Gremium aus und wurden für ihre Leistungen von Georg Engelhardt (BGV) geehrt, ebenso Friedbert Grimm für seine 20 jährige Tätigkeit!

Als neue Aufsichtsräte für die beiden Ausscheidenden wurden einstimmig Alexandra Laier sowie Dr. Frank Blaser, beide aus Baiertal, gewählt und bestätigt! Ehrungen für 65 Jahre, 60 Jahre sowie 50 Jahre Mitgliedschaft, verbunden mit einem kleinen Geschenk sind auf der folgenden Bildern festgehalten:

 Alle Daten und Fakten, sowie die Namen der Geehrten sind auf der Seite der Raiffeisen Privatbank eG zu erfahren!

Ein schöner Rahmen mit zufriedenstellendem Abschluss…

Die angenehme Nachricht ist, dass die Ausschüttung der Dividende in Höhe von 5% der Anteile ab dem 04. Juli ausbezahlt werden wird! Dies als Schlußwort des Berichts…

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik

Veröffentlicht am 29. Juni 2017, 08:17
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=218413 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33