1. Heimsieg in der Saison der TSG 1899 vs Werder Bremen 1 : 0 (0 : 0)

Heimsieg der TSG – knapp aber ein Dreier – Werder hielt ordentlich dagegen

(hjj) Wer dachte es wird ein Kinderspiel, der hatte sich getäuscht. Stark defensiv eingestellt die Gäste – es gab parallellen mit dem Pokalspiel in Erfurt! Ballbesitz deutlich bei der TSG … dazu aber später! Zunächst wieder ein paar Eindrücke neben dem Spiel …

Bestes Fußballwetter und eine ebensolche Stimmung! Die TSG ist akzeptiert nicht nur bei den Fans sondern auch bei den Zuschauern, die nach den Cl-Playoffs gefallen an der Mannschaft gefunden haben. Nach meiner Schätzung war das Spiel nahezu ausverkauft. Nach einer Schweigeminute für die Opfer und Verletzten der Anschläge in Spanien konnte das Spiel angepfiffen werden. Die TSG übernahm das Kommando in der Arena und nur gelegentlich erschienen die Gäste vor dem Tor Baumanns, die Abwehr um Kevin Vogt war gut aufgestellt und Oliver Baumann konnte einen ruhigen Nachmittag erwarten. Die defensiv aufgestellte Gästeelf machte es relativ schwer gute Spielzüge aufzubauen. Ballbesitz 65% zu 35% pro TSG resultierend der Spielweise der Gäste. Es tat sich nichts Wesentliches, so konnte man ohne ein Tor erzielt zu haben in die Pause gehen.  Nach Wiederanpfiff erhöhte die TSG den Druck und hatte dabei ein gute Gelegenheit, (60.)das Aluminium der Torlatte verhinderte die mittlerweile verdiente Führung. Die Chancen häufen sich – 79. – 84. und endlich 85. Minute, der Knoten für Andrej Kramaric ist geplatzt .. er macht den Führungstreffer und stellt damit den Endstand her. So gut gespielt wie es der Gegner zugelassen hat – für mich die besten Spieler: Dennis Geiger, Kerem Demirbay, Kevin Vogt – ohne die anderen Spieler unterzubewerten, eine homogene Einheit, die mit den Aufgaben wachsen wird! 😉 Liverpool !

Verdienter Sieg – Arbeitssieg, ist aber wichtig für das EGO der Spieler geht es doch am Mittwoch in Liverpool in der berühmten Anfield Road gegen den FC Liverpool und das erhoffte „Wunder“ – wir sind wieder dabei, allerdings „nur“ als Zuschauer. Werde mal sehen, ob ich ein paar „snapshots“ machen kann! Ein schönes restliches Wochenende – den Spielern gute Erholung und bleiben Sie gesund!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik   kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 19. August 2017, 20:02
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=225513 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33